NÚRIA VINYALS


Núria wurde in Spanien, Katalonien geboren.
2013 schloss sie ihren Bachelor Gesang an der Hochschule für Musik in Barcelona (ESMUC) in der Klasse Prof. Assumpta Mateu mit Auszeichnung ab. 2014 nahm sie an dem Madrid Opera Studio unter Theodore Coresi teil. Im Jahre 2016 schloss sie ihren Master Gesang an der Hochschule für Musik und Tanz Köln in der Klasse von Prof. Claudia Kunz-Eisenlohr ab. Während ihres Studiums besuchte sie Meisterkurse bei Teresa Berganza, Luigi Alva, Kurt Widmer, Wolfgang Rieger, Cindee Sanner, Ofelia Sala, Lynne Dawson, Neil Semer, Roberta Cunningham, Ana Luisa Chova, usw.
Highlights von Núria sind ihr Debüt als Dorabella in Mozarts „Cosí fan tutte“, als Euridice in Glucks „Orfeo ed Euridice“, als The Governess in Brittens „The Turn of the screw“, als La Reina in Lleós „La corte del Faraón“ und sie debütiert dieses Jahr als Elle in „La voix humaine“ von Poulenc. Sie sang zahlreiche Konzerten in Deutschland, den Niederlanden und Spanien in unterschiedlichen Ensembles.  
Sie ist 2018 Stipendiatin des Richard-Wagner-Verband, 2016 Stipendiatin der DAAD, 2015 Stipendiatin der Club Rotary Aachen-Frankenburg und 2010 und 2011 Stipendiatin der Victoria de los Ángeles Stiftung in Spanien.